Yvonn Hürten - hürten npm
Ein sozialer Auftrag und Wirtschaftlichkeit – wie lässt sich das am besten miteinander vereinbaren? Von der Steuerfachangestellten führte mich mein Weg zum Studium der Sozialen Arbeit und der Theologie über Buchhaltung und Vertrieb bis zur Leitung sozialer Einrichtungen. Meine operative Verantwortung bei einem Caritasverband und in einer Klinik war wiederum geprägt von Restrukturierungen und Neuausrichtungen hin zu mehr Wirtschaftlichkeit und Innovation.
Die wichtigsten Stationen meiner Laufbahn
4 Jahre Geschäftsführerin Caritasverband Lübeck: Restrukturierung, Sanierung, Bauprojekte, Organisationsentwicklung, Fundraising, Entwicklung und Umsetzung von Modellprojekten
2,5 Jahre Klinikleitung Mutter-Kind-Klinik St. Ursula: Restrukturierung, Einführung einer zweiten Führungsebene, Stärkung der Marktposition, Konzeptentwicklung
Diplomstudium Soziale Arbeit an der KatHO NRW in Münster
Theologiestudium an der Domschule Würzburg
Ausbildung und 5 Jahre Tätigkeit als Steuerfachangestellte und Buchhalterin
Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin
Zusatzausbildungen Corporate Social Responsibility Management (Deutscher Caritasverband), Interim Executive (EBS), Ausgliederungen im Non-Profit-Sektor (Bank für Sozialwirtschaft)
3 Jahre Vertrieb in der freien Wirtschaft