Wie finden wir einen neuen Dienstgeber für ein Mitglied unseres Vorstands?

Die Kundin hatte ein befristetes Mandat im Vorstand einer gemeinnützigen Organisation, das nicht verlängert werden konnte. Es galt, einen neuen Arbeitgeber für sie zu finden.

 

Nach einer Analyse der Fach- und Sozialkompetenz, der persönlichen Neigungen und beruflichen Perspektiven mit verschiedenen Analysetools und in persönlichen Gesprächen recherchierte ich passende Stellenangebote. Ich unterstützte sie beim Herausarbeiten des Alleinstellungsmerkmals im Lebenslauf sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen. Mit gut der Hälfte des veranschlagten Newplacement-Budgets gelang es uns, eine adäquate Leitungsanstellung zu finden. Diese Stelle stimmte perfekt mit den Interessen der Kundin überein und wurde höher vergütet. Fünf Monate vor Ablauf des alten Arbeitsvertrags konnte sie die neue Stelle antreten – Gehaltskosten, die mein Auftraggeber eingespart hat.